Unter Sexualkultur
stelle ich mir eine positiv gelebte Sexualität in einer Gesellschaft vor, in der alle Menschen gleich gut über ihre jeweilige Anatomie und Physiologie informiert sind, ihre Körper stetig besser kennenlernen dürfen, da sie alle Scham und anerzogenen Tabus hinter sich lassen und sich frei, fröhlich, neugierig und lustvoll mit ihren eigenen und eventuell anderen Körpern verbinden.
Immer im Bewusstsein, dass Sexualität ein lebenslanger Lernprozess sein darf, bei dem es in erster Linie um Lust geht, nicht um Orgasmus. Sinnlichkeit, Achtsamkeit und Konsens stehen im Vordergrund, nicht Penetration.

Möchtest Du …
- besser über deinen Körper Bescheid wissen und schöne Begriffe für deine weibliche* Anatomie kultivieren?
- Möchtest du mehr über die weibliche* Prostata/G-Fläche und weibliche* Ejakulation erfahren?
- Ist es an der Zeit deine Selbstliebe zu empowern und dich darüber mit anderen Frauen* auszutauschen?
- Möchtest du nach einer Phase mit wenig/ keiner Sexualität gerne ein paar Ideen um dich neu zu entdecken?
- Möchtest du deine Yoni (Vulva/ Vagina) genau so lieben wie sie ist, mit Haut und Haar und allem drum und dran?
- Hast du Lust im intimen Kreis mit anderen Frauen* deiner Yoni in einer Spiegelsitzung zu begegnen und dich vertrauter zu machen?
* das Sternchen soll deutlich machen, dass sich hier alle angesprochen fühlen dürfen, die das möchten. Denn Begriffe wie „Frau“ oder „weiblich“ schränken den Personenkreis als gesellschaftliche und biologische Konstrukte evtl.zu stark ein. Fühle dich eingeladen.

Ich lade dich ein, mit mir zusammen im Einzeltermin oder in kleinen Gruppen mit einfachen, körperorientierten Übungen deiner Sexualkultur auf den Grund zu gehen. Du entwickelst und gestaltest stets in deinem Tempo und nur was du möchtest. Im Vordergrund steht die Neugier und Freude am Erkunden und Lernen.
Ich biete dir
- theoretische Einheiten (z.B. Anatomie von Vulva/ Vagina, G-Fläche/ squirting)
- Berührungsmeditationen
- einfache Körperübungen (z.B. die Beckenschaukel)
- Yoni- Spiegelsitzung (Einzel oder in Kleingruppen )
- Yoni Steaming (die Bedampfung der Vulva mit Kräutern)
- Körpervisualisierung etc.
Mein Wunsch ist es, dass Frauen* zunehmend mit Wissen bezüglich ihrer Körper, und ihrer Sexualität ausgestattet sind, welches sie befähigt ihre eigenen sexuellen Räume zu gestalten.
Ich bin keine Therapeutin und habe keinen Heilauftrag. Daher kann ich Menschen mit traumatischen Erlebnissen keine Hilfestellung anbieten und bitte diese, sich fachgerechte Unterstützung zu suchen.
Workshop- Angebote bitte auf Instagram (ein.raum.wunder) einsehen oder per newsletter hier .